Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Wander in den Alpen, Angebote von Wanderhotels, Hüttentour Bayern, Österreich, Wandern Dolomiten Tou
Urlaubsziel: Wanderurlaub » Wandern

Wanderangebote

Beliebt ist im Urlaub wandern in Deutschland und Österreich ❤ die Wanderangebote inkl. Wellness in Deutschland (Bayern, Allgäu) und Österreich sind immer aktuell.
Auch in Deutschland ist "Wandern" eine der beliebtesten Urlaubsbeschäftigungen, vor allem in den Sommermonaten. Viele Urlaub kommen nach Bayern und erleben dort das Bergpanorama und herrliche Landschaften machen den Reiz der meisten Wanderwege und Bergtouren aus. Der Natur so nah zu sein ist heutzutage oft ein wertvoller Luxus und immer ein Erlebnis für alle. In Bayern ist das Wandern und Bergsteigen auf der "Zugspitze" beliebt.
Auf den Zugspitzgipfel führen drei Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn, wurde 1926 gebaut und endete auf einem Grat unterhalb des Gipfels, bevor die Endstation 1991 auf den Gipfel verlegt wurde. Eine Zahnradbahn, die Bayerische Zugspitzbahn, führt durch das Innere der Nordflanke und endet auf dem Zugspitzplatt, von wo eine weitere Seilbahn zum Gipfel hinauf führt.
Im nahen Salzburger Land ist es das Großarltal bekannt als Tal der Almen!
Hüttentour: Viele Wanderer träumen von einer romatischen "Hüttentouren" in den Alpen<. Eine Woche Urlaub soll man für so eine Hüttentour schon einplanen. Für die meisten Urlauber darf es nicht zu schwer werden, eine mittlere bis gute Kondition sollte aber für Touren in die Berge oberhalb von 2000 Meter vorhanden sein, eine hochalpinen Erfahrung ist nicht wichtig wenn man eine geführte Wanderung in den Bergen unternimmt - danach ist man sicher sehr Fit. Gut markierte und ausgeschilderte Wege bieten sowohl Einsteigern als auch für den Bergfex ein Eldorado.

Angebote für Wandern und Wellness:

Wandern und Wellness in den Bergen: Früher war "Wandern" eine häufige Art des Reisens, stellt es heute hauptsächlich eine Freizeitbeschäftigung dar. "Wanderungen" ist vielerorts, vor allem in den Alpenländern, eine zunehmend beliebte, mit Naturerleben verbundene Sportart im Sommertourismus.
Als erster historisch dokumentierter "zweckfreier" Wanderer gilt der Italiener "Francesco Petrarca", der 1336 mit seinem Bruder den Mont Ventoux (1.900 m) bestieg.
"Wanderangebote" für Wanderer in schönen und beliebten Alpen Land zwischen Bodensee und Neusiedler See bietet eine große landschaftliche Vielfalt mit Wander Touren für jeden Geschmack und jede Anforderung. Beim Wandern in Österreich erleben Sie einen Streifzug durch die verschiedenen Landschaften, Wandern vom "Schwäbischen Meer" über die Ostalpen bis hin ins Alpen- und Karpatenvorland und zu den westlichsten Ausläufern der Ungarischen Tiefebene.

Die Infos für "Wandern und Wellness" in Deutschland wurde zuletzt aktualisiert am 11.08.2013. 18:18
Quelle: Urlaubsreif hat Reiseangebote fürs Wandern im Archiv, Wiki Wanderungen, Youtube Video über Wellness in Südtirol und Österreich und in ganz Deutschland.